Schach Praline Pos1

Schach Praline Pos1
Kann Weiß gewinnen ???

Samstag, 30. Januar 2010

87 Petrosian - Teufel 0,5 1968 in Bamberg

Tigran Petrosian - Jürgen Teufel 0,5 Remis
In dieser Gewinnstellung bietet Jürgen Teufel remis an. Warum ? Angst ? Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ? Tigran Petrosian ist Weltmeister 1966 - 1969, das ist die Change für Jürgen Teufel. Remis ist auch beachtlich ! Drittletzter ist besser als letzter ! Seid mutig und riskiert auch mal etwas !!! Spielt um zu spielen. Ehre.....Erfolg......Spieler.

2 Kommentare:

  1. danke für dieses schöne Diagramm , aber es war so , dass der Weltmeister mir Remis anbot und dabei begann er zu zittern und auf dem Sitz zu schaukeln. - Das Schlimmste befürchtend, ergriff ich die ausgestreckte Hand und willigte in das Remis ein. -
    Viele Schachgrüsse
    Jürgen Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank an Jürgen Teufel für die Richtig Stellung meine Artikels von
    oben. Ein tolles Erlebnis war es bestimmt für Sie. Liebe Schachgrüße an Alle

    AntwortenLöschen